Zurück aus Indien

Diese Reise in den indischen Bundesstaat Gujarat, führte uns zuerst in eine nur selten angebotene Region. Nebst spannenden Ornithologischen Beobachtungen, war vor allem die Säugetierfauna beeindruckend.
10 Asiatische Löwen, Leopard, Goldschakal, Rohrkatze sowie die attraktive Hirschziegenantilope, Nilgaiantilope, Sambar – und Axishirsche.

Anderseits führt uns diese Reise, in der zweiten Hälfte, zu den schönsten Kulturstädte Rajasthans, sowie ursprünglichsten und farbenprächtigsten Gebiete Indiens. Die Entdeckung vieler seltenen Vogelarten, wie die vom Aussterben bedrohte Kappentrappe und der extrem scheuen Steppenkragentrappe, das isolierte Vorkommen des Weissbrauen-Braunkehlchens, sowie die geschätzten 4000 überwinterten Jungfernkraniche und die heimliche Pakistannachtschwalbe, waren nebst der einzigartige Beobachtung des Asiatischen Wildesels „Khur“ nirgends so umfassend wie auf dieser Reise. LIBERTYBIRD Galerie – LIBERTYBIRD (liberty-bird.ch)