Reiseleiter

Tang Jun

Tang Jun

ist Eigentümer und Guide in seiner eigenen Reiseagentur. Zugleich ist er Vorsitzender der Chengdu Birdwatching Society (CDBS).
Er leitet seit 1999 verschiedene Vögel-, sowie Säugetiertouren in ganz China. Tang Jun interessiert sich besonders für Fasanenartigen (Phasianidae), Papageischnäbel (Paradoxornithidae) und Häherlinge (Leiothrichidae). Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Reiseleiter und begeisterter Fotograf. Viele seiner Bilder erscheinen in chinesischen Biologiehandbüchern und Zeitschriften. Letztlich schreibt und bebildert er auch selber seine Bücher wie z.B. „A Field Guide to the Birds of Qinghai & Tibet Plateau“, herausgegeben von China National Geograph.
Sein neuestes Buch (2017) befasst sich mit den dreizehn Fasanenarten in Balangshan, Wolong Nature Reserve, einem der wichtigsten Orte der LIBERTYBIRD Sichuan / Yunnan Reise.