Reiseleiter

Pekka Saikko

Pekka Saikko

ist seit seiner Kindheit von der Natur und den Vögeln fasziniert. Noch heute ist der nördliche Taiga-Wald mit seiner geheimnisvollen Vogelwelt, der Ort an dem er sich am wohlsten fühlt!
Pekka hält seine Beobachtungen gerne bildlich fest. Er ist ein begeisterter und zugleich begnadeter Maler – seine zweite grosse Leidenschaft. Dies am liebsten draussen bei lebenden Modellen.
Neben den Vögeln interessieren Ihn vor allem Libellen und Schmetterlinge Finnlands.

Pekka ist ein professioneller Freelancer, welcher von einigen Finnische Agenturen als Guide angestellt wird. Kompetent und zuverlässig leitet er seit Jahrzehnten Ornithologisch und Naturinteressierte Reisegruppen. Davon auch mehrmals in den Nahen Osten, nach Grossbritannien und Osteuropa. Finnland und das arktische Norwegen sind jedoch seine grosse Faszination, welche er gerne mit den Kunden teilt.
Seit über 12 Jahren begleitet Pekka unsere Finnland und Norwegen Reisegruppen. Wir freuen uns sehr, Ihn an Bord zu haben.