Reiseleiter

Nicolas Auchli

Nicolas Auchli

Nicolas gehört zur jungen Garde der Reiseleiter und ist seit jeher von der Tierwelt begeistert. Er leitete mehrere Jahre die Jugendgruppe der Berner Ala, und zurzeit viele andere Exkursionen und Feldornithologen-Kurse.

Über die Jahre war er in Monitoring- und Beringungsprojekten tätig. Nach seiner Masterarbeit an der Universität Bern, wo er den Artbildungsprozess bei mediterranen Steinschmätzern erforschte, ist er nun letztlich an der Schweizerischen Vogelwarte in Sempach tätig. Dort erfasst er Bestandszahlen von seltenen Brut- und überwinternden Wasservögeln.
In seiner Freizeit reist er gerne, so hat er schon einige Länder in Europa, Südamerika und Australien erkundet.
Auf den Exkursionen versucht Nicolas seine grosse Begeisterung und sein breites Wissen, an die Teilnehmer weiterzugeben. Nebst der Biodiversität in der Luft, faszinieren ihn auch viele andere Tiere, weshalb es auf seinen Exkursionen nie langweilig wird.

Nicolas Auchli leitet folgende Reisen: