Reiseleiter

Minko Madzharov

Minko Madzharov

hat an der Universität in Sofia sein Studium als Biologe abgeschlossen. Nach dem Studium interessierte er sich für die Biologie von Meeresvögeln. Dabei studierte er eingehend Krähenscharbe und Mittelmeer-Sturmtaucher entlang der bulgarischen Schwarzmeerküste. Als Mitglied verschiedener Wildtier- und Naturschutzorganisationen hat er an diversen Projekten mitgearbeitet, wie zum Beispiel dem Schutz der Rothalsgans, der Überwachung durchziehender und besenderten Vogelarten, oder dem Schutz der Würgfalken.
Minko ist ein begeisterter Vogelbeobachter, verfügt über beeindruckende Kenntnisse in der Vogelökologie und Schutz und ist ein echter Kenner der Fauna und Flora Bulgariens. Seit vielen Jahren gehört er zum LIBERTYBIRD Guide Team und ist eine grossartige Unterstützung.