Reiseleiter

Gary Elton

Gary Elton

Als begeisterter Naturliebhaber seit dem zarten Alter von neun Jahren, verbrachte Gary die meiste Zeit mit Vögeln beobachten in der Nähe seines Elternhauses im Nordwesten Londons. In späteren Jahren war er unter anderem in verschiedenen Naturparks im Auftrag des Herts and Middlesex Wildlife Trust als Aufseher tätig war. Gary war auch Mitglied des Komitees des Herts Bird Club und hat Beiträge für verschiedene vogelkundliche Publikationen und Fernsehauftritte geleistet.
Er lebt jetzt in Norfolk und nimmt dort aktiv an der Vogelbeobachtung teil, indem er in Teilzeit am Holme Bird Observatory arbeitet. Er ist auch ein qualifizierter Beringer, der für den British Trust for Ornithology eine lokale Beringungsstation betreibt. Das Reiseleiten ist zwischenzeitlich jedoch zu einem wichtigen Teil seines Berufslebens geworden. Als Reiseleiter war er in einigen Europäischen Länder, im Nahen Osten, Borneo, Sri Lanka und Indien, sowie Gambia, Marokko, der Schweiz und Nord- und Mittelamerika unterwegs.
Gary wird in diesem Jahr unser Team verstärken und als lokaler Guide für Reisen in Grossbritannien tätig sein.