Reiseleiter

Egidio Fulco

Egidio Fulco

ist seit dem Abschluss seines Studiums in der Naturwissenschaft, freiberuflich in der Basilikata/Süditalien in diversen Bereichen tätig. Er leitet zum einen Wildtierstudien und Überwachungsaktivitäten im Umweltbereich – zum anderen die jährlichen Zählungen von überwinternden Wasservögeln (Internationaler Wasservogelzählungen). Zudem ist er an diversen Projekten im Umweltschutz und Landwirtschaftsministerium tätig.
Studien zur Ökologie der Waldvogelgemeinschaft, mit besonderem Bezug auf Spechte/Piciformes, sowie Überwachungspläne der mediterranen Avifauna und Pseudosteppe sind seine Spezialität.
Zudem ist er auch ein sehr aktiver Autor in diversen ornithologischen Zeitschriften – rundum, ein wissenschaftlicher Vollprofi.

Seit Jahren ist Egidio Guide und zugleich Reiseleiter in der Region Basilikata, sowie einigen Gebieten Apuliens und Umbriens.
Seine äusserst sympathische Art, seine Hilfsbereitschaft und seine fundierten Kenntnisse der Flora und Fauna sind bleibende Erinnerungen. Wir würden es vermissen, nicht mit Ihm unterwegs zu sein.