Im Erregungszustand und während der Balz, zeigt der Royal Flycatcher (Onychorhynchus coronatus) (Kronentyrann) in seinem Habitat auf Costa Rica, was wirklich in ihm steckt. © Foto Beat Rüegger, Rothrist

Reiseleiter

Alain Jacot

Alain Jacot

Alain ist ein langjähriger LIBERTY BIRD Reiseleiter, welcher in seinen Reisen weltweit schon alle Kontinente besuchte. LIBERTY BIRD Reisen haben Ihn sowohl ins östliche und südliche Afrika, auf den südamerikanischen Kontinent als auch wiederholt in die Antarktis geführt.

Alain ist Verhaltensbiologe und arbeitete lange am Max Planck Institut für Ornithologie in Deutschland und ist derzeit an der Schweizerischen Vogelwarte und der Universität Bern tätig. Seine Forschungsarbeiten, in welcher er das Brutverhalten und die akustische Kommunikation bei Webervögeln und Limikolen untersucht hat, haben ihn in das tropische Afrika als auch in die Kälte der amerikanischen Arktis gebracht.

Alain ist ein ausgezeichneter Kenner der Vogelwelt Afrikas, liebt die abgelegensten Winkel des Kontinents und seine Reisen versprechen immer eine Kombination aus exotischen Destinationen gepaart mit einem Hauch Abenteuer.